Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unternehmen &

Vision

damals & heute

Jeder Handgriff zählt -
Bis der Job erledigt ist.

Seit dem ersten Baustellen-Projekt vor zwei Dekaden bis heute gilt bei Antal: Jedes Projekt verdient es erfolgreich zu sein. Das funktioniert durch Leidenschaft für harte Arbeit, jahrzehntelange Erfahrung und Teamgeist. Abseits der ungeschlagenen Fachexpertise in den Bereichen Rückbau & Entkernung, Wertstoff-Entsorgung, Erdbau und Hochbau zeichnet uns vor allem eines aus: Bei all unseren Baustellen-Vorhaben steht die Performance des Projektes an erster Stelle.

Dafür heißt es Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für Herausforderungen zu finden. Diesen Geist leben wir Tag für Tag - in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit unseren Kunden, wie in einem starken internen Zusammenhalt. Denn Antal ist ein Familienunternehmen, nicht nur in der Geschäftsleitung, sondern auch darüber hinaus.

Dieses Qualitätsbewusstsein - operativ und emotional - treibt uns an und hilft uns unser Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln. Diese Nachhaltigkeit äußert sich auch in unserem wachsenden Service-Angebot und macht uns zu Vorreitern einer ganzheitlichen Projekt-Perspektive. Denn mit jedem Baustellen-Vorhaben beginnt ein Wertstoffkreislauf, der am Ende Rohmaterialien und Baustoffe wieder nutzbar macht.

Die sorgsame Steuerung von Entsorgungsströmen, eine hohe Recyclingquote und eine saubere Wertstoff-Trennung machen all unsere Projekte daher nicht nur ressourcenschonend, sondern gleichzeitig auch effizient und wirtschaftlich.

„Unser Anspruch ist Leistungsstärke und Projekterfolg!“

- George Antal über den Grundsatz der Antal Gruppe.

„Das Wachstum der letzten Jahre war rasant. Doch uns ist wichtig uns nachhaltig zu entwickeln und vor allem unsere Mitarbeiter dabei mitzunehmen. Viele von ihnen sind seit Tag 1 dabei.“

– Cristina Antal über die Vision des Unternehmens

„Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, bin ich stolz auf das, was wir geschaffen haben!“

- Vasile Antal über den Werdegang der Antal Gruppe

„Es kommt darauf an das Team technisch und personell zu führen. Mit gegenseitigem Respekt füreinander geht es so gemeinsam nach vorne!“

– Daniel Deigert über seine Führungsrolle als Bereichsleiter

„Ich sehe mich nicht als Mitarbeiter, sondern als Teil einer großartigen und zukunftsorientierten Antal-Familie."

- Onur Yilmaz über den familiären Zusammenhalt der Antal Gruppe
WER HINTER ANTAL STEHT

Die Geschäftsleitung und die Gesellschafter

George Antal

Geschäftsführung & Strategie
„Unser Anspruch ist Leistungsstärke und Projekterfolg!“

George Antal hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, was es bedeutet, auf der Baustelle anzupacken und aus eigener Kraft Projekte zum Erfolg zu führen. Sein Qualitätsanspruch und -bewusstsein und der Anspruch, stets seiner Verantwortung und dem Vertrauen von Kunden und Partnern gerecht zu werden, leiten George Antal seit Jahren und lassen das Unternehmen stetig und nachhaltig wachsen. „Unser Wort zählt! Vertrauen und Verlässlichkeit bestimmen jedes unserer Bau-Projekte."

Cristina Deigert-Antal

Personalleitung & Unternehmensgestaltung, Prokuristin
„Das Wachstum der letzten Jahre war rasant. Doch uns ist wichtig uns nachhaltig zu entwickeln und vor allem unsere Mitarbeiter dabei mitzunehmen. Viele von ihnen sind seit Tag 1 dabei.“

Von Beginn an formte Cristina Deigert-Antal die Firma gemeinsam mit ihrem Bruder und entwickelte sie kontinuierlich weiter. Nach ihrem Architektur-Studium stieg sie voll bei Antal ein und übernimmt seitdem tragende Rollen in Organisation, Gestaltung und Personal-Koordination.

Vasile Antal

Mitgründer &Unternehmensgestaltung
„Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, bin ich stolz auf das, was wir geschaffen haben!“

Als Vater von George und Cristina Antal begeisterte Vasile Antal seine Kinder schon früh für das Unternehmertum und die Bau-Branche. Seit Tag 1 begleitet er den Werdegang der Antal Gruppe und übernimmt bis heute Verantwortung im Unternehmen.

Daniel Deigert

Bereichsleiter Rückbau, Entkernung, Sanierung & Erdbau
„Es kommt darauf an das Team technisch und personell zu führen. Mit gegenseitigem Respekt füreinander geht es so gemeinsam nach vorne!“

Schon früh lag es ihm Lösungen für komplizierte Herausforderungen zu finden und mit wachsender Projektgröße entwickelte er seine Begeisterung für Groß-Baustellen, bei denen es auf jeden Einzelnen ankommt. Als Bereichsleiter für Rückbau, Entkernung, Sanierung & Erdbau koordiniert Daniel ein großes Team von Bauleitern und behält dabei den Überblick über eine vielzahl an Projekten. Im Fokus stehen für ihn dabei immer Sicherheit, Effizienz und technische Optimierung, sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards, Projektzielen und Kostenplänen. Daniel Deigert blickt bei Antal bereits auf über 10 Jahre Rückbau-Erfahrung zurück.

Onur Yilmaz

Bereichsleiter Rohbau & Schlüsselfertigbau
„Ich sehe mich nicht als Mitarbeiter, sondern als Teil einer großartigen und zukunftsorientierten Antal-Familie."

Onur Yilmaz kam nach seinem Abitur schnell mit der Berufswelt in Verbindung. Bereits in jungen Jahren entwickelte er die Begeisterung für die Herausforderungen der Bauwelt, mit der Leidenschaft „etwas greifbares für die Ewigkeit" zu schaffen. Von anfangs kleineren Baumaßnahmen betreut er für die Antal Gruppe inzwischen komplexe Bauvorhaben im Bereich „Neubau & Schlüsselfertigbau", sowie Antal-eigene Bauträgerprojekte.

EIN STARKES FUNDAMENT

Wie alles Begann

Leidenschaft und Unternehmergeist am Bau

Wie jede gute Geschichte beginnt auch die der Antal Gruppe mit viel Herzblut und schmutzigen Händen. Als Vasile Antal beim Handel mit gebrauchten Gebäudefenstern auf der Baustelle Hilfe von seinem Sohn George erhält, entfacht er dessen Begeisterung für Handarbeit und große Maschinen. Ohne es zu ahnen, legt er damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens.

Inspiriert vom Unternehmergeist seines Vaters macht sich George Antal selbstständig und fortan werden Entkernung und Gebäuderückbau zu seiner Passion. Die Firmengründung und die ersten Mitarbeiter folgen rasch, bald ist auch seine Schwester Cristina mit an Bord. Und auch Vater Vasile begleitet den Werdegang des aufstrebenden Abbruchunternehmens stetig. Mit wachsender Auftragslage und immer größeren Projekten erweitert sich über die Jahre auch das Leistungsspektrum. Neben dem Faible für Rückbau und Wertstoff-Entsorgung gehören bald auch Erd- und Hochbau zum Repertoire von Antal.

Schnell zeigt sich: Für Bauherrn und Projektpartner ist diese diversifizierte Expertise von enormem Vorteil. Entsprechend werden die Bauprojekte immer umfangreicher und vielfältiger und wachsen auf dutzende Großprojekte pro Jahr an.

Unter dem Dach der Antal Gruppe lassen sich heute u. a. auch seit dem Eintritt von Daniel Deigert und Onur Yilmaz die hochspezifischen Tätigkeitsfelder noch zielgerichteter koordinieren und die Spezial-Kompetenzen je nach Erfordernis zu einem großen Ganzen verbinden.

Eines ist gleich geblieben in all den Jahren:
Bei Antal weiß man, wo man herkommt und die Leidenschaft für das Projekt und die Zufriedenheit von Kunden und Partnern bestimmen nach wie vor jeden Handgriff. Die familiären Wurzeln bilden auch heute noch das Gerüst des Unternehmens. Und auch mit aktuell mehr als 250 Mitarbeitern und einem Maschinenpark mit über 150 Baumaschinen stehen Zusammenhalt und gemeinsamer Erfolg bei Antal an erster Stelle.

WIE ALLES BEGANN

Ein starkes Fundament - Leidenschaft und Unternehmergeist am Bau
Wie jede gute Geschichte beginnt auch die der Antal Gruppe mit Herzblut und schmutzigen Händen.
Denn als Vasile Antal beim Handeln mit gebrauchten Gebäude-Fenstern...
MEHR LESEN

DIE ANTAL TIMELINE

Vom Fenstersims zur Großbaustelle.
Die Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens.

2001
Vater & Sohn auf dem Bau
George Antal beginnt seinen Vater Vasile Antal beim Ausbau und Handel von gebrauchten Fenstern zu unterstützen.

Er sammelt Erfahrung auf den verschiedensten Baustellen und entwickelt eine Begeisterung für harte Arbeit und die Koordination von Entkernungsmaßnahmen.
2007
Unternehmensgründung & erste Projekte
Inspiriert von den Baustellen-Projekten der vergangenen Jahre macht George sich selbstständig und spezialisiert sich zunächst als Einzelunternehmer auf die Fachgebiete Entkernung und Rückbau.

Der erste Meilenstein ist dabei die Kasernen-Entkernung am Standort der amerikanischen
Air Base in Ramstein.
2008
Mit 10 Mitarbeitern im Rhein-Main Gebiet
Bereits ein Jahr später besteht das junge Abbruch-Unternehmen aus 10 Mitarbeitern, auch Vater Vasile begleitet den Werdegang und ist mit Personal- und Organisationsthemen betraut.

Antal ist überwiegend im Rhein-Main Gebiet aktiv und fasst dort Fuß als Entkernungs-Spezialist.
2011
Gewerbestandort in Frankfurt und erweiterte Expertise
Mit der Umwandlung des Unternehmens zur GmbH und dem neuen Standort im Frankfurter Stadtteil Oberrad professionalisiert sich Antal weiterhin.

Das Expertise- und Projekt-Portfolio wächst.
2013
Familientreffen
Georges Schwester Cristina war bereits in den Anfangsjahren an der Entstehung von Antal beteiligt.

2013 steigt sie nach ihrem Architektur-Studium mit Projekt- und Personalverantwortung voll im Unternehmen ein.

Mit Vater, Sohn und Schwester an Bord ist Antal nun mehr denn je ein aufstrebendes Familienunternehmen.
2015
Eurotower in Frankfurt &
Übernahme Bereichsleitung Daniel Deigert
Mit wachsender Auftragslage und Projekterfolg bahnt sich das erste Großprojekt mit Millionen-Volumen an:

Antal übernimmt die Sanierung und Re-Vitalisierung des „Euro-Towers“ im Herzen des Frankfurter Bankenviertels, dem früheren Standort der EZB.
Übernahme der Bereichsleitung Rückbau durch Daniel Deigert.
2016
Zeilgalerie Frankfurt
Mit dem Rückbau des Einkaufszentrums „Zeilgalerie“ in der Frankfurter Innenstadt steuert Antal ein weiteres prestigeträchtiges Großprojekt.
2017
Rückbau & Hochbau & Eintritt Onur Yilmaz
Mit seinen Wurzeln in der Entkernung und dem selektiven Rückbau von Objekten kennt sich das Unternehmen mit Großprojekten und nachhaltigem Wertstoffkreislauf bestens aus.

Da ist es nur naheliegend, dass Antal 2017 mit dem Eintritt von Onur Yilmaz sein Service-Spektrum um die Bereiche Hoch- und Schlüsselfertigbau erweitert.
2018
160 Park View in Frankfurt
Ein Jahr später beginnen in diesem Zusammenhang die Rohbauarbeiten am Wohnturm-Konzept 160 Park View im
Frankfurter Westend.

Mit einem zweistelligen Projektvolumen ist dies ein neuer Meilenstein in der Antal-Erfolgsgeschichte.
2020
Antal Gruppe
GRÜNDUNG DER ANTAL GRUPPE
Mit der Restrukturierung als Antal Gruppe gliedert das Unternehmen seine über die Jahre gewachsenen Fachkompetenzen für Rückbau und Erdbau, Entsorgung und Hochbau auch operativals eigene Gesellschaften aus.
Die Folge ist eine noch diversifiziertere Projektsteuerung und eine ganzheitliche Betreuung anspruchsvoller Großprojekte.
2021
Wachstum auf einem starken Fundament
Heute ist die Antal Gruppe mit mehr als 300 erfolgreich umgesetzten Projekten in den vergangenen 10 Jahren und einem weiteren Standort im Frankfurter Osthafen endgültig in der Oberliga des Baugewerbes angekommen.

Neben Lagerbestand und eigenen mobilen Brech- und Siebanlagen wächst auch der Antal-Fuhrpark kontinuierlich und umfasst über 150 große Baumaschinen, darunter einer der 10 größten Bagger Deutschlands.